fbpx
0721 570 451 0 info@ka.asi-online.de

    Andreas Wiese

       M.A. Sales & Marketing, Wirtschaftsberater, Versicherungsfachmann (IHK) & Gesellschafter

    Andreas Wiese

M.A. Sales & Marketing, Wirtschaftsberater, Versicherungsfachmann (IHK) & Gesellschafter

“Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll, daher verdient jeder
meiner Mandanten mein volles Engagement.”

 

In den vergangenen Jahren konnte ich wirklich tolle Menschen kennenlernen und sie vom Bewerbungsprozess über den Berufseinstieg und darüber hinaus begleiten. Von daher möchte ich mich an dieser Stelle für die phantastische Zusammenarbeit und Ihr Vertrauen bedanken.

Mein gewonnenes Fachwissen, die Erfahrung und Kompetenz sowie die ungebrochene Leidenschaft für meine Mandaten da zu sein möchte ich zukünftig gerne anhand von tollen Geschichten mit spanenden Erkenntnissen mit Ihnen in meinem Podcast teilen. Geplant sind spannende Interviews, Tipps und Tricks im und durch den Versicherungsdschungel, Hilfestelllungen im Bewerbungsprozess und vielem mehr…

Über Ihre Anregungen und Themenwünsche freue ich mich sehr und bin schon jetzt gespannt auf Ihr Feedback. Wenn Sie mehr über mich und meinen Weg zur A.S.I. Wirtschaftsberatung erfahren möchten, finden Sie hierzu interessante Hintergründe weiter unten oder über den Button „Über mich“.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf dieser Seite!
Ihr Andreas Wiese

Wir haben genau nachgefragt,
um unsere Mandanten zu echten Fans zu machen!

Herr Wiese berät uns nun schon seit mehreren Jahren. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und kompetent beraten. Herr Wiese geht auf unsere individuellen Bedürfnisse ein und bereitet stets gute Lösungsvorschläge mit verschiedenen Varianten auf, sodass wir leicht die zu unser Lebenssituation passende Entscheidung treffen können. Wir schätzen seine Unterstützung und Beratung sehr und freuen uns auf noch weitere Jahre der Zusammenarbeit!

Jaron Henkel

Projektleiter, Arcadis

Bei A.S.I. und Herrn Wiese fühle ich mich nach nunmehr fast 4 Jahren sehr gut aufgehoben. Die Prämisse einer langfristigen Zusammenarbeit steht im Vordergrund, was sich in besonders in der individuellen und flexiblen Beratung zeigt. Wenn vertragliche Änderungen anstehen oder ich Anpassungen vornehmen möchte, kann ich jederzeit auf Herrn Wiese zugehen und bekomme die Unterstützung die ich benötige. Ich bin froh, frühzeitig etwas für meine BU und Altersvorsorge getan zu haben und habe dafür den richtigen Partner gefunden.

Ingo Ziegenhohn

Analyst SAP IBP, valantic

Seit Beginn unser Zusammenarbeit in 2017 fühle ich mich durch Hr. Wiese gut beraten. Proaktiv und vorausschauend unterstützt er mich bei wichtigen Entscheidungen, die Prioritäten und persönlichen Bedürfnisse stets im Blick. Neben seiner fachlichen Kompetenz schätze ich sein souveränes und angenehmes Auftreten.

Tobias Meyer

Logistikplaner, Bosch Rexroth

Herr Wiese hat sich über die vergangenen Jahren, die wir bereits mit ihm zusammenarbeiten, als wahrer Glücksgriff entpuppt. Sein Interesse daran, die optimale Lösung für unsere Lebenssituation zu finden, seine Zuverlässigkeit, Authentizität und natürlich seine Fachexpertise machen die Zusammenarbeit mit ihm sehr angenehm und zielführend. Wir haben Hrn. Wiese auch schon bedenkenlos im Familien- und Freundeskreis weiterempfohlen.

Sarah Franke

Fachingenieur Reliability Mess- & Regeltechnik, Mineraloelraffienerie Oberrhein GmbH & Co. KG

Ich fühle mich bei Herrn Wiese wohl, weil ich weiß, dass er das für mich Passende Paket schnürt, immer ein Lächeln auf den Lippen hat und auch zu unüblichen Zeiten für mich zu sprechen ist. Als unabhängiger Fachmann gibt Herr Wiese mir mit viel Herzblut eine gute Auswahl an Produkten aus denen ich frei wählen kann – immer begleitet von einer ausführlichen Beratung in der keine Frage offen bleibt. Alles in allem genieße ich die sehr angenehmen Zusammenarbeit, sowohl remote als auch bei den persönlichen Treffen im Karlsruher Büro.

Alexander Schiller

Prozessarchitekt Digitalisierung strategischer Einkauf, Volkswagen AG

Kompetente und freundliche Beratung zu Finanzplanung und Versicherungen

Frank Bremer

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

Herr Wiese berät mich seit mehreren Jahren und konnte sehr gut auf meine sich verändernden Lebensumstände eingehen. Er hat sich bei jedem Beratungstermin sehr viel Zeit genommen, sodass keine Fragen unbeantwortet blieben. Ich schätze an Herrn Wiese neben seinen fachlichen Kompetenzen seine sympathische und menschliche Art und kann ihn ohne Bedenken weiterempfehlen.

Adam Hochstuhl

Hardware Entwicklungsingenieur, markju GmbH

Sehr kompetente und immer sehr freundliche Beratung. Herr Wiese nimmt sich immer ausreichend Zeit für die Belange seiner Kunden und erarbeitet individuelle und passgenaue Lösungen.

Valeria Lauer

Manager, Financial Services, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Die Mandantenbetreuung durch Herrn Wiese zeichnet sich stets durch schnelle Reaktionszeit, fachliche Expertise in allen Angelegenheiten, Qualität der Beratung sowie Ehrlichkeit, Offenheit, Diskretion, Vertrauen und Verlässlichkeit im Umgang aus. Es wird ein bedarfsgerechtes Rund-um-Sorglos-Paket mit spezifischer, strategischer und nachhaltiger Zukunftsausrichtung inkl. sofortiger Unterstützung im Ad-hoc-Fall geboten.

Mario Schweikl

Development Engineer Charging Services eMobility, Mercedes-Benz AG

Wenn es bei Herrn Wiese um eine Anlagemöglichkeit oder eine neue Versicherung für mich geht, stehen immer meine Wünsche und Bedürfnisse im Mittelpunkt. Mit ausreichend Zeit werden Fragen und Sorgen beantwortet und ausgeräumt und man hat vor allem nicht dieses “Er-will-mir-was-verkaufen”-Gefühl. Im Gegenteil, man bekommt ein “Er-kümmert-sich-um-mich”-Gefühl und ich fühle mich nicht nur fachlich gut betreut sondern auch als Mensch gut aufgehoben. 

Michael Armbruster

Stadtwerke Bühl

Kompetente und ausführliche Beratung in den Bereichen Altersvorsorge und Krankenversicherung mit unkomplizierter Abwicklung.

Christian Lange

Optimisation & Position Manager Asset Trading, EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Ich kann Herrn Wiese nur weiterempfehlen. Er hat mich beim Übergang vom Studium ins Berufsleben in allen Bereichen beraten und aus den verschiedenen Optionen gemeinsam mit mir die passende Lösung erarbeitet. Sein Metier kennt er sehr gut und man fühlt sich gut aufgehoben.

Eva Lützelschwab

Program Manager, Faurecia Interior Systems

Herr Wiese hat mir den Übergang vom Studium ins Arbeitsleben deutlich vereinfacht. Seine Betreuung war strukturiert, freundlich und kompetent – ohne dabei je aufdringlich zu sein! Daher kann ich Herr Wiese und seine Betreuung guten Gewissens weiterempfehlen.

Marius Seifried

Bereichsleiter Logistik / Operations Manager, Amazon.com, Inc.

Herr Wiese berät mich seit Beginn meines Arbeitslebens zuverlässig, flexibel und kompetent. Daher kann ich die Zusammenarbeit nur weiterempfehlen.

Lars Przybilla

Qualitätsingenieur, Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Herr Wiese hatte mich bei einer Bewerbung unterstützt. Mein Anschreiben + Lebenslauf hat sich daraufhin wirklich stark verbessert, und eben nicht nur für diese eine Bewerbung. Das gewünschte Praktikum habe ich auch bekommen! Dankeschön!

Linus Bruckner

Masters program in Information Systems Management, TU Berlin

Leistungsspektrum

Profitiere von einem Experten-Team mit langjähriger Erfahrung

Versicherungen

Die beste Strategie für den Vermögensaufbau ist hinfällig, wenn nicht zumindest die existenziellen Risiken abgesichert sind. Alles Weitere ist von Deinem persönlichen Sicherheitsempfinden abhängig.

Immobilien als Kapitalanlage

Konzeptimmobilien, Microappartements, Bestandsimmobilien oder steuerlich umfassend geförderte Denkmalprojekte – die Investition in Sachwerte stellt einen elementaren Bestandteil einer ausgewogenen Finanzplanung dar!

Anlageberatung

Entwicklung eines auf Deine Ziele ausgerichteten Investmentfondskonzeptes. Neben dem offenen Investmentvermögen kommen je nach Umfang auch Sachwertinvests in Form geschlossener Imvestmentvermögen als Beimischung zum Tragen. 

Praxisbewertung, Niederlassungs- und Abgabeberatung

Du bist Arzt und möchtest eine Praxis gründen, übernehmen oder abgeben? Wir bewerten die Praxis, übernehme die betriebswirtschaftliche Führung und kümmern uns um Finanzierung und Absicherungslösungen.

Altersvorsorge

Die richtige Mixtur aus Flexibilität, rentablen Anlegekonzepten, staatlicher Förderung und Investition in Sachwerte – Diversifikation ist von großer Bedeutung!

Finanzierung

Wir selektieren nicht nur den für Dein Vorhaben geeigneten Finanzierungspartner sondern erstellen mit Dir gemeinsam das für Dich passende Finanzierungskonzept. 

Finanzplanung

Bei Mandanten mit schon vorhandenen größeren Volumina ist die Erstellung eines Finanzplanes ein grundlegender Bestandteil der Zusammenarbeit.

Absicherung von Cyberrisiken

Jedes Unternehmen das mit Kunden zu tun hat, trägt Verantwortung für die Datensicherheit. Wir beschaffen den bedarfsgerechten Versicherungsschutz.

 

Über mich…

Bereits mit 16 Jahren fing ich an, eine Ausbildung als Verkäufer und Kaufmann im Einzelhandel bei C&A zu starten. Schnell merkte ich, dass mich das Beratungsgespräch an sich begeisterte. Menschen so zu beraten, dass Sie am Ende glücklich das Geschäft verlassen, empfand ich als etwas großartiges.

Nach meiner Ausbildung beschloss ich für die Kirche Jesu Christ der Heiligen der Letzen Tage für zwei Jahre auf Mission zu gehen und ehrenamtlich den Menschen in Leipzig und Umgebung zu dienen. Die zahlreichen Gespräche und Erfahrung während dieser Zeit haben mein Leben und meine Menschenkenntnis nachhaltig verändert und positiv geprägt.

Zu Beginn meines Studiums in Berlin im Bereich Business Administration war ich bereits mit meiner wundervollen Frau verheiratet. Im 3. Semester wurde ich das erste Mal Vater. Zu diesem Zeitpunkt kam ich erstmals mit einer Wirtschaftsberatung in Kontakt und musste mich nun mit der Frage auseinandersetzen, welche Absicherungen mit den wenigen finanzielle Mitteln die mir zur Verfügung standen wichtig waren und welche nicht. Ich war froh, in dieser Situation einen guten Berater zu haben, der mich bei diesen Fragestellungen unterstützt und begleitet hat.

Während meiner Bachelor Thesis wurde ich das zweite Mal Vater und meine Tochter wurde geboren. Um weiter Geld zu verdienen arbeitete ich während dieser Zeit neben dem Studium bei H&M. Die Ausbildung und die flexiblen Arbeitszeiten kamen mir hier sehr entgegen. Auch konnte ich meine Fähigkeiten in der Kundenberatung weiter ausbauen.

Meinen Master absolvierte ich an der Business School in Wiesbaden im Bereich Sales & Marketing. Hier konnte ich meine Leidenschaft im Bereich Sales und der Beratungsdienstleistung bestmöglich kombinieren. Durch meine studentische Nebentätigkeit wurde mir bewusst, dass H&M und C&A sehr ähnliche Strukturen haben und eigentlich nur mit Eigenmarken arbeiten. Etwas, was mich beim Verkauf immer gestört hat, war die Auswahlmöglichkeiten der Angebote, die hier durchaus begrenzt waren. Daher wechselte ich zu Peek & Cloppenburg und hatte nun die Welt der Marken zu Verfügung.

Es war hochinteressant zu sehen und zu erleben, wie das Beratungsgespräch sich veränderte. Plötzlich musste ich nicht nur etwas bestimmtes verkaufen, sondern konnte durch die unterschiedlichen Markenwelten dem Kunden ganz individuell nach seinen Wünschen und seinem Typ beraten.

Diese Erfahrung hat mich so stark geprägt, dass es für mich klar war, dass ich in meinem späteren Beruf Lösungen vertreiben möchte, die mich als Berater nicht einengen, sondern mir die Freiheit geben, die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden bestmöglich zu erfüllen. Daher suchte ich nach erfolgreichem Master Abschluss und mittlerweile als 3-facher Vater nach neuen beruflichen Hausforderungen.

Auf der Jobsuche lernte ich die A.S.I. Wirtschaftsberatung kennen. Das Konzept der ganzheitlichen Finanzberatung für Akademiker und gehobene Privatkunden, im dem der Mandant im Mittelpunkt der Beratung steht und bei dem die Fülle des Markts zur Verfügung steht, faszinierte mich sofort. Durch die positiven Erfahrungen, die ich als junger Familienvater damals mit meinem Berater gemacht habe, konnte ich mir diese Tätigkeit sehr gut vorstellen.

Natürlich war die Selbstständigkeit zunächst ein Schritt ins ungewisse, insbesondere mit einer großen Familie. Durch unseren starken Glauben und unser Vertrauen in Gott wussten meine Frau und ich aber auch, dass der Herr uns hier nicht im Stich lassen würde und wir hatten das Gefühl diesen Schritt gehen zu können.

Mittlerweile arbeite ich seit neun Jahren bei der A.S.I. Wirtschaftsberatung als selbständiger Wirtschaftsberater, habe 4 Kinder und bin seit 2016 Gesellschafter in der Geschäftsstelle Karlsruhe und liebe es, meine Mandanten zu beruflichen und wirtschaftlichen Fragestellungen zu beraten.

Viele Studenten und Mandanten fragen mich heute, genau wie ich mich damals selber: Welche Absicherungen sind für mich existentiell und welche nicht? Welche finanziellen Entscheidungen muss ich treffen, wenn ich heirate oder Kinder bekomme? Muss ich schon so früh mit der Altersvorsorge beginnen oder kann ich hier nicht noch warten?

Von daher ist es für mich immer eine große Freude von meinen Erfahrungen zu berichten und als Berater mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich liebe es eine breite Auswahl an Lösungen parat zu haben, die es mir ermöglicht, maßgeschneiderte Konzepte auf die sehr individuellen Lebenssituationen jedes Einzelnen zu entwerfen.

Doch nicht nur das Erstellen der Konzepte, sondern auch die Begleitung meiner Mandanten in den unterschiedliche Lebenssituationen ist etwas Besonderes in meinem Beruf. Wenn ich dann erlebe, wie am Ende die Lösungen auch greifen und die finanzielle Sicherheit und Leistungsfähigkeit gewahrt bleibt und man das Leben weiter genießen kann, weiß ich, dass ich den schönsten Beruf der Welt habe.

Aktuelle Veranstaltungen

Auf unseren Veranstaltungen vermitteln wir in angenehmer Atmosphäre unser fachliches Know-how. Das Besondere daran ist, dass Sie die Themen der nächsten Veranstaltungen mitbestimmen können. 

Senden Sie uns Ihren Themenwunsch an: info@ka.asi-online.de

Die 7 Todsünden der Bewerbung

Mit der Bewerbung zum Berufsstart steigen Sie ins Berufsleben ein. Dabei geht es nicht um irgendeinen Job, sondern um die passende Startposition. Was kommuniziere ich im Bewerbungsprozess? Welche beruflichen Spielregeln gelten bei Bewerbungsmappe und Vorstellungsgespräch?

Die Themen:

  • Unfähigkeit, die eigene Qualifikation zu beschreiben
  • Recherche des Arbeitsmarktes ohne Struktur
  • Missachtung von Soft Skills
  • Unprofessionelle Bewerbungsmappe
  • Lebenslauf ohne Highlights
  • Vorstellungsgespräch ohne Vorbereitung
  • Falsche Gehaltsvorstellungen
Business Knigge

Benimmregeln für Young-Professionals

Die A.S.I. Veranstaltung verrät, was Sie schon immer über gute Manieren wissen wollten.

Die Themen:

  • Outfit – Von Tennissocken und Seidenstrümpfen
  • Sich nicht um Kopf und Kragen reden
  • Minenfeld Restaurant
  • Handy, E-Mail und Co. – Moderne Kommunikation und Eitelkeiten
  • Der Anti-Knigge – Bleiben Sie sich treu!

Dauer: 2 Stunden. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch unbedingt erforderlich.

Gehalt und soziale Absicherung

In dem A.S.I. Seminar „Gehalt und soziale Absicherung nach dem Studium“ stellen wir Ihnen die aktuellen Gehälter zum Berufsstart vor, erläutern wichtige Einflussfaktoren und die Spielräume bei der Gehaltsverhandlung.

An Hand der Brutto-Netto-Rechnung lernen Sie erste wirtschaftliche Entscheidungen kennen: Von der Wahl der Krankenversicherung über den Umgang mit existentiellen Risiken wie Berufsunfähigkeit und Haftung bis hin zum Einstieg in eine mittel- und langfristige Geldanlagestrategie.

Dauer: ca. 2 Stunden. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch unbedingt erforderlich.

Fachkompetenz mit einem erfahrenen Team

Wir haben eine gemeinsame Mission, Ihnen als unseren Mandanten mit individuellen Finanz- und Wirtschaftskonzepten zur Seite zu stehen.

Manio M. Petschmann

Dipl.-Betriebswirt (BA), Wirtschaftsberater, Financial Planner (FS) & Gesellschafter

Jasmin Jurtan

M.A., Wirtschaftsberaterin & Gesellschafterin, Versicherungs-, Finanzanlagen-, Immobiliardarlehensfachfrau (IHK)

Jens-Holger Korunig

Dipl.-Ökonom, Wirtschaftsberater,

Versicherungsfachmann (BWV)

Andreas Wiese

M.A. Sales & Marketing, Wirtschaftsberater, Versicherungsfachmann (IHK) & Gesellschafter

Für die BESTEN das BESTE

Karriere bei der A.S.I. Wirtschaftsberatung Geschäftsstelle Karlsruhe

 

Du bist bereits erfolgreich als Finanzberater oder Finanzplaner tätig und hast den Anspruch Deine Mandanten auf höchstem Qualitätsniveau vertrauensvoll zu beraten? Dir ist es wichtig, dass Du ein ganzheitliches Beratungskonzept anbieten kannst und dabei auf Experten im Hintergrund zugreifen kannst um damit den hohen Ansprüchen Deiner Mandanten dauerhaft gerecht werden zu können? Dir ist ein familiäres und motivierendes Umfeld ohne Vertriebsdruck wichtig? Dich reizt es zur Personal Brand zu werden und suchst dafür die richtige Plattform, die Dir das ermöglichst? Womöglich passen wir dann gut zusammen – sprich uns an für einen ersten Austausch bei einer guten Tasse Kaffee!

Du hast Dein Studium erfolgreich beendet und Dir ist es wichtig unternehmerisch tätig zu werden? Du liebst Herausforderungen und kannst Dich gut auf unterschiedliche Menschen einstellen? Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und legst Wert auf höchste Beratungsdqualität? Fleiß, Zielstrebigkeit und unternehmerisches Denken zählst du zu Deinen Stärken?

Dann bewirb Dich jetzt für unser ausgezeichnetes Traineeprogramm und gehöre zukünftig zu den Wirtschaftsberatern mit der besten Ausbildung am Markt!