fbpx
0721 570 451 0 info@ka.asi-online.de

    Jasmin Jurtan

       M.A., Wirtschaftsberaterin & Gesellschafterin

    Jasmin Jurtan

M.A., Wirtschaftsberaterin & Gesellschafterin

“Der ehrliche und offene Umgang ist die Basis

einer langfristigen erfolgreichen Zusammenarbeit.”

 

Mit 12 Jahren Auslandserfahrung in China, Niederlande und Australien einem Hintergrund als Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlerin und Coach begleite ich Sie als erste Ansprechpartnerin in allen finanziellen und Versicherungstechnischen Fragen und Plänen.

Mit Herzblut und Leidenschaft bin ich in jeder Lebenssituation für Sie da. Ob Sie sich auf einen Job bewerben, zusammenziehen, heiraten, schwanger sind, krank sind oder ein Haus kaufen – alle Entscheidungen in Ihrem Leben ziehen eine finanzielle Konsequenz mit sich.

Durch die ganzheitliche Beratung und der Abstimmung von Vermögensabsicherung und Aufbau erreichen wir gemeinsam das Ziel Ihrer finanziellen Freiheit und Sicherheit.

Viel Spaß auf dieser Seite!
Ihre Jasmin Jurtan

Wir haben genau nachgefragt,
um unsere Mandanten zu echten Fans zu machen!

Kompetente und nette Beratung zu allem was Versicherung, Altersvorsorge und Geldanlage angeht. Sehr zu empfehlen!

Andreas Kleinn

Doktorand & Co-Founder , Klai GmbH

Klare und ehrliche Beratung in einer persönlichen Atmosphäre. Bei Frau Jurtan fühlt man sich gut aufgehoben.

Michael Urban

EU Quality Associate, Brooks Life Science

Jasmin unterstützt mich schon seit 2015. Damals habe ich eine Auslandskrankenversicherung für ein Praktikum in Mexiko und darauffolgendes Auslandssemester in Brasilien benötigt. Da ich damit so zufrieden war, habe ich mich natürlich direkt wieder an sie gewendet als mein Studium zu Ende war und ich für ganze zwei Jahre in Mexiko arbeiten sollte. Nun bin ich zurück und auf Jobsuche. Da diese anfangs nicht so erfolgreich war, hat Jasmin mir angeboten mit mir gemeinsam meinen Lebenslauf durchzugehen und schon habe ich mein erstes Interview!

Verena Ess

Customer Service Manager, Yuicery

Jasmin Jurtan hat uns sehr professionell beraten. Sie ist auf unsere Wünsche eingegangen und hat ihre Persönlichkeit als Wirtschaftsberaterin eingebracht. Fragen wurden von ihr bis ins Detail beantwortet. Man wird sehr gastfreundlich empfangen und fühlt sich wohl.

Adolf Härdle

Pensionierter Beamter

Frau Jurtan geht auf individuelle Bedürfnisse ein und bricht den Markt der Möglichkeiten herunter auf eine kleine, passende Auswahl. Sie nimmt mir alles an Arbeit ab, was möglich ist. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben und empfehle Sie als Finanzberaterin weiter. Alles Gute!

Philipp Arlt

Geschäftsführer, MUT Academy

Frau Jurtan hat mich seit dem Studium zu allen Fragen rund um Vorsorge, Absicherung und Finanzplanung sehr kompetent beraten und betreut und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Philipp Rech

Program & Process Management Expert, KRONOS International

Leistungsspektrum

Profitiere von einem Experten-Team mit langjähriger Erfahrung.

Ein Ansprechpartner, der dich dein Leben lang begleitet.

Versicherungen

Die beste Strategie für den Vermögensaufbau ist hinfällig, wenn nicht zumindest die existenziellen Risiken abgesichert sind. Alles Weitere ist von Deinem persönlichen Sicherheitsempfinden abhängig.

Immobilien als Kapitalanlage

Konzeptimmobilien, Microappartements, Bestandsimmobilien oder steuerlich umfassend geförderte Denkmalprojekte – die Investition in Sachwerte stellt einen elementaren Bestandteil einer ausgewogenen Finanzplanung dar!

Anlageberatung

Entwicklung eines auf Deine Ziele ausgerichteten Investmentfondskonzeptes. Neben dem offenen Investmentvermögen kommen je nach Umfang auch Sachwertinvests in Form geschlossener Imvestmentvermögen als Beimischung zum Tragen. 

Praxisbewertung, Niederlassungs- und Abgabeberatung

Du bist Arzt und möchtest eine Praxis gründen, übernehmen oder abgeben? Wir bewerten die Praxis, übernehme die betriebswirtschaftliche Führung und kümmern uns um Finanzierung und Absicherungslösungen.

Altersvorsorge

Die richtige Mixtur aus Flexibilität, rentablen Anlegekonzepten, staatlicher Förderung und Investition in Sachwerte – Diversifikation ist von großer Bedeutung!

Finanzierung

Wir selektieren nicht nur den für Dein Vorhaben geeigneten Finanzierungspartner sondern erstellen mit Dir gemeinsam das für Dich passende Finanzierungskonzept. 

Finanzplanung

Bei Mandanten mit schon vorhandenen größeren Volumina ist die Erstellung eines Finanzplanes ein grundlegender Bestandteil der Zusammenarbeit.

Absicherung von Cyberrisiken

Jedes Unternehmen das mit Kunden zu tun hat, trägt Verantwortung für die Datensicherheit. Wir beschaffen den bedarfsgerechten Versicherungsschutz.

 

Über mich…

Seit mehr als 6 Jahren bin ich als Beraterin bei A.S.I. tätig, seit 2019 Gesellschafterin, und plane dies noch die nächsten Jahrzehnte zu sein. Ausschlaggebend für meine Berufswahl war die langfristige Betreuung und Begleitung von Privatpersonen. Mit Menschen zusammenzuarbeiten, heißt für mich, in guten sowie in schlechten Zeiten füreinander da zu sein und wertvolle Beziehungen aufzubauen. Das motiviert mich jeden Tag aufzustehen und alles zu geben.

Ich bin die Person, die angerufen wird, wenn meine Mandanten heiraten wollen, schwanger sind, endlich Ihren Traumjob bekommen haben – aber auch diejenige die zur Seite steht, wenn es mit der Jobsuche nicht so rund läuft, eine Trennung den Lebensweg ändert oder Krankheiten den Alltag erschweren. Ich liebe meinen Job, weil die Zusammenarbeit mit meinen Mandanten vertrauensvoll und nah ist. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel für langfristige finanzielle Sicherheit.

Durch die offene und ehrliche Zusammenarbeit und Gespräche auf Augenhöhe, erreichen wir alle Ziele. Ich habe ähnliche Lebenssituationen schon selbst durchlaufen und bin mit ähnlichen Entscheidungen konfrontiert. Dadurch kann ich meine eigenen Erfahrungen weitergeben und zusätzlich profitieren meine Mandanten und ich von den über 51 Jahren Erfahrung der A.S.I.

Aufgewachsen bin ich in Shanghai, China und habe dort auch mein Abitur an der Deutschen Schule gemacht. Diese Zeit hat mich sehr geprägt, da ich schon als Kind erfahren habe wie eng Wirtschaft und Gesellschaft miteinander korrelieren. Die Wirtschaft hat großen Einfluss auf unsere Umgebung und unsere Entscheidungen und umgekehrt bringen wir Menschen die Wirtschaft erst in Bewegung. 

Ursprünglich komme ich hier aus der Gegend aus einem kleinen Dorf an der schönen Spargelstraße. Der Weg über die Weltmetropole Shanghai und mein Studium in den Niederlanden und Australien, brachte mich schlussendlich wieder zurück in die Heimat. Ich habe eine Mischung aus Sozial- und Wirtschaftswissenschaften studiert, da ich die Dynamik der beiden Richtungen super spannend finde und das Ziel hatte Beraterin zu werden. 

6Zum Arbeiten bin ich in die Heimat zurückgekehrt. Die Wurzeln sind tief und für mich ist die Region Karlsruhe einer der lebenswertesten Orte, die ich kenne. Zu Beginn, habe ich mich auch erst in die Richtung Unternehmensberatung orientiert. Hier habe ich viel mit Seminaren, Teambuilding und Workshops zu tun gehabt, was mir unglaublich viel Spaß bereitet hat. Begeistert hat mich aber die Zusammenarbeit der einzelnen Person. Als Berater den Lernweg begleiten zu können und zu erleben, wie sich jemand weiterentwickelt, ist super spannend und bringt viele Erfolgserlebnisse. Diese Erfolgserlebnisse haben mich dazu bewogen mit umzusehen, welche Möglichkeiten es in der Privatpersonenberatung gibt.

A.S.I. habe ich dann ganz klassisch auf einer Messe kennengelernt und da hat es für mich direkt gepasst. Ich bin selbstständig tätig – was für mich früh eine Option war. Habe aber trotzdem ein Team vor Ort und ein bundesweites Netzwerk, in dem Jahrzehnte von Erfahrungen drinstecken, von dem ich profitieren kann.

Aus meiner Liebe zur Region Karlsruhe bin ich seit mehreren Jahren ehrenamtlich bei den Wirtschaftsjunioren Karlsruhe (www.wj-karlsruhe.de) aktiv. Mein ehrenamtliches Engagement ist für mich ein wichtiger Bestandteil für mein berufliches Netzwerk sowie meine persönliche Weiterentwicklung.

Als ehemalige Leiterin des Arbeitskreises Wirtschaft und Gesellschaft ist es mir ein besonderes Anliegen Brücken zwischen der Gesellschaft und regionalen Wirtschaft zu schaffen. Dies habe ich unter anderem im Kongress der jungen Wirtschaft (www.kdjw.de) in der IHK Karlsruhe und der Monopoly Stadtmeisterschaft (www.monopoly-stadtmeisterschaft.de) wahr werden lassen. Im Netzwerk der Wirtschaftsjunioren fühle ich mich so wohl, dass ich nun auch die Rolle als Stellvertretende Vorsitzende angetreten habe. Es ist eine große Ehre dieses Netzwerk von über 160 jungen Führungskräften, Unternehmern und Selbstständigen weiter zu bringen und bekannter zu machen.

Obwohl ich für unsere Region brenne, genieße ich nach wie vor meine Reisen im In- und Ausland und betreue meine Mandanten egal wo es sie hin verschlägt. Langfristige nachhaltige Beziehungen aufzubauen hat einen sehr hohen Stellenwert für mich und meinen Mandanten Qualität und Ganzheitlichkeit anbieten zu können, ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Ich freue mich auf Deine Nachricht, Geschichte und Fragen zu mir 🙂

 

Aktuelle Veranstaltungen

Auf unseren online und offline Veranstaltungen vermitteln wir in angenehmer Atmosphäre unser fachliches Know-how. Das Besondere daran ist, dass Sie die Themen der nächsten Veranstaltungen mitbestimmen können. 

Senden Sie uns Ihren Themenwunsch an: info@ka.asi-online.de

Die 7 Todsünden der Bewerbung

Mit der Bewerbung zum Berufsstart steigen Sie ins Berufsleben ein. Dabei geht es nicht um irgendeinen Job, sondern um die passende Startposition. Was kommuniziere ich im Bewerbungsprozess? Welche beruflichen Spielregeln gelten bei Bewerbungsmappe und Vorstellungsgespräch?

Die Themen:

  • Unfähigkeit, die eigene Qualifikation zu beschreiben
  • Recherche des Arbeitsmarktes ohne Struktur
  • Missachtung von Soft Skills
  • Unprofessionelle Bewerbungsmappe
  • Lebenslauf ohne Highlights
  • Vorstellungsgespräch ohne Vorbereitung
  • Falsche Gehaltsvorstellungen
Business Knigge

Benimmregeln für Young-Professionals

Die A.S.I. Veranstaltung verrät, was Sie schon immer über gute Manieren wissen wollten.

Die Themen:

  • Outfit – Von Tennissocken und Seidenstrümpfen
  • Sich nicht um Kopf und Kragen reden
  • Minenfeld Restaurant
  • Handy, E-Mail und Co. – Moderne Kommunikation und Eitelkeiten
  • Der Anti-Knigge – Bleiben Sie sich treu!

Dauer: 2 Stunden. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch unbedingt erforderlich.

Einstiegsgehälter und finanzielle Entscheidungen zum Berufsstart

In dem A.S.I. Seminar „Gehalt und soziale Absicherung nach dem Studium“ stellen wir Ihnen die aktuellen Gehälter zum Berufsstart vor, erläutern wichtige Einflussfaktoren und die Spielräume bei der Gehaltsverhandlung.

An Hand der Brutto-Netto-Rechnung lernen Sie erste wirtschaftliche Entscheidungen kennen: Von der Wahl der Krankenversicherung über den Umgang mit existentiellen Risiken wie Berufsunfähigkeit und Haftung bis hin zum Einstieg in eine mittel- und langfristige Geldanlagestrategie.

Dauer: ca. 2 Stunden. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch unbedingt erforderlich.

Erfolgsgeheimnisse der Bewerbung

Erfolgreich durch den Bewerbungsmarathon

 

Das A.S.I. Kleingruppentraining gibt Ihnen Insidertipps für Ihren Bewerbungsmarathon – von A wie Arbeitsmarkt bis Z wie Zusatzqualifikation ist alles dabei!

Themen:

  • Selbstpräsentation
  • Arbeitsmarkt
  • Bewerbungsunterlagen
  • Vorstellungsgespräch
  • Gehaltsverhandlung
  • Arbeitsvertrag
  • Wirtschaftliche Themen

 

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch unbedingt erforderlich.

Steuerseminar für Studenten und Absolventen

Absetzbarkeit von Studienkosten, Werbungskosten und Vorsorgeaufwendungen

 

Das Seminar richtet sich an Studenten mit vorheriger Berufsausbildung, Masterstudenten, Absolventen und Berufsstarter. Wir zeigen, welche steuerlichen und staatlichen Förderungen in der ersten wichtigen Lebensphase möglich sind. Anhand eines konkreten Beispiels werden die relevanten Entscheidungsfelder benannt und dargestellt. Wer sich auskennt und aktiv wird, kann somit schon während des Studiums finanziell profitieren.

Themen:

  • Einführung in das deutsche Steuersystem
  • Steuerliche Auswirkungen finanzieller Entscheidungen am Beispiel erklärt
  • Steuern sparen während des Studiums
  • Berufsstart und erstes Gehalt

+++ Inklusiv kostenloser WISO-Steuersoftware für die erste Steuererklärung +++

Weitere Informationen zu WISO steuer:Web unter:
https://www.buhl.de/steuer-web/starter/

 

 

Die Teilnahme ist kostenlos und beinhaltet eine WISO Steuerlizenz zur Erstellung einer Steuererklärung über das WISO steuer:Web, eine Anmeldung ist jedoch unbedingt erforderlich.

Fachkompetenz mit einem erfahrenen Team

Wir haben eine gemeinsame Mission, Ihnen als unseren Mandanten mit individuellen Finanz- und Wirtschaftskonzepten zur Seite zu stehen.

Manio M. Petschmann

Dipl.-Betriebswirt (BA), Wirtschaftsberater, Financial Planner (FS) & Gesellschafter

Jasmin Jurtan

M.A., Wirtschaftsberaterin & Gesellschafterin, Versicherungs-, Finanzanlagen-, Immobiliardarlehensfachfrau (IHK)

Jens-Holger Korunig

Dipl.-Ökonom, Wirtschaftsberater,

Versicherungsfachmann (BWV)

Andreas Wiese

M.A. Sales & Marketing, Wirtschaftsberater, Versicherungsfachmann (IHK) & Gesellschafter

Für die BESTEN das BESTE

Karriere bei der A.S.I. Wirtschaftsberatung Geschäftsstelle Karlsruhe

 

Du bist bereits erfolgreich als Finanzberater oder Finanzplaner tätig und hast den Anspruch Deine Mandanten auf höchstem Qualitätsniveau vertrauensvoll zu beraten? Dir ist es wichtig, dass Du ein ganzheitliches Beratungskonzept anbieten kannst und dabei auf Experten im Hintergrund zugreifen kannst um damit den hohen Ansprüchen Deiner Mandanten dauerhaft gerecht werden zu können? Dir ist ein familiäres und motivierendes Umfeld ohne Vertriebsdruck wichtig? Dich reizt es zur Personal Brand zu werden und suchst dafür die richtige Plattform, die Dir das ermöglichst? Womöglich passen wir dann gut zusammen – sprich uns an für einen ersten Austausch bei einer guten Tasse Kaffee!

Du hast Dein Studium erfolgreich beendet und Dir ist es wichtig unternehmerisch tätig zu werden? Du liebst Herausforderungen und kannst Dich gut auf unterschiedliche Menschen einstellen? Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und legst Wert auf höchste Beratungsdqualität? Fleiß, Zielstrebigkeit und unternehmerisches Denken zählst du zu Deinen Stärken?

Dann bewirb Dich jetzt für unser ausgezeichnetes Traineeprogramm und gehöre zukünftig zu den Wirtschaftsberatern mit der besten Ausbildung am Markt!