fbpx
0721 570 451 0 info@ka.asi-online.de

So sichern sich Schwangere richtig ab

Private Krankenzusatzversicherungen bieten Schwangere viele Vorteile. Wie Du die richtige Absicherung findest, zeigt dieser Artikel auf.

Vergleichsportale gibt es nicht

1.  … jedenfalls nicht kostenlos im Internet „Vergleichsportale gibt es nicht“ klingt wie eine provokante These? Ich muss sie ein bisschen korrigieren, dann stimmt sie aber leider schon: „Kostenlose Vergleichsportale für alle öffentlich im Internet“ gibt es nicht....

Bedürfnisorientierte Private Finanzplanung – bringt Dir 6-stellige Erträge

Bedürfnisorientierte private Finanzplanung – Was ist das überhaupt? Wenn mich Mandanten oder auch Freunde fragen, was mein Beruf ist, dann sage ich: die kürzeste Antwort ist „Finanzplaner“. Dann kommen große Augen „Aha – und was machst Du da konkret?“ „Ich sorge...
Vergleichsportale gibt es nicht

Vergleichsportale gibt es nicht

1.  … jedenfalls nicht kostenlos im Internet „Vergleichsportale gibt es nicht“ klingt wie eine provokante These? Ich muss sie ein bisschen korrigieren, dann stimmt sie aber leider schon: „Kostenlose Vergleichsportale für alle öffentlich im Internet“ gibt es nicht....

Anti Aufschieberitis – Bei akutem Drang zu Verschieben

Anti Aufschieberitis – Bei akutem Drang zu Verschieben

Sicher hast Du es auch schon einmal verspürt, den Drang zu Verschieben. Dieses Phänomen tritt oft auf, wenn es um Themen geht, die jeder braucht, aber oft keiner haben will. Zu Beginn des Jahres bin ich in den sozialen Medien vermehrt über motivierende Sprüche gestoßen, die mich ermuntern aktiv zu sein und zu handeln. Ihr alle kennt vielleicht die Aussagen wie diese:

„Du bist heute nicht aufgewacht um durchschnittlich zu sein!“ Oder: „Erfolg hat drei Buchstaben: TUN“

In meinem Beratungsalltag erlebe ich mit meinen Kollegen und Kolleginnen oft das Gegenteil, nämlich das Phänomen der Aufschieberits, also dem Drang zu Verschieben. Insbesondere bei unseren jungen Mandanten, die sich noch im Studium befinden und gerne existentielle Entscheidungen auf später verschieben wollen, fällt das TUN oft schwer.

Änderungen 2021 – Guten Start ins Neue Jahr!

Änderungen 2021 – Guten Start ins Neue Jahr!

Guter Start ins Neue Jahr!  Wir hoffen alle auf einige Änderungen und einige sind bereits in Kraft getreten. Welche Änderungen Du bei deinen Finanzen und Versicherungen beachten solltest und welche Chancen du hierdurch hast, fasst dieser Artikel kurz zusammen. 

Der Lebenslauf der besten 10 Prozent

Der Lebenslauf der besten 10 Prozent

0. Einleitung: Der durchschnittliche Lebenslauf – oder lieber den Lebenslauf der besten 10 Prozent? Wie man einen „durchschnittlichen“ Lebenslauf schreibt, findest Du im Internet (und in der Literatur) an vielen Stellen. Wie Du einen Lebenslauf der besten 10 Prozent...

Fünf Versicherungen die Weihnachten nicht zum Albtraum werden lassen!

Fünf Versicherungen die Weihnachten nicht zum Albtraum werden lassen!

Beispiel 1: Advent, Advent, die Tanne brennt!

Du sitzt mit der Familie gemütlich beim Weihnachtsessen, während unbemerkt die Kerzen den Weihnachtsbaum in Brand setzen. Falls du jetzt denkst, dass Du ehe keine Kerzen am Weihnachtsbaum hast, bedenke, dass ein Brand auch durch einen Kurzschluss bei der elektrischen Lichterkette entstehen kann. Gerade wenn diese schon ein paar Jahre alt ist.

Die 10 größten Fehler bei der Altersvorsorge

Die 10 größten Fehler bei der Altersvorsorge

Herausforderung: Altersvorsorge Die Altersvorsorgeplanung gehört zu den größten Herausforderungen der heute und zukünftig arbeitstätigen Generation. Dass die gesetzliche Rente (oder auch die Beamtenpension) bei weitem nicht ausreicht um seinen Lebensstandard im Alter...

Sicherheit in der Geldanlage

Sicherheit in der Geldanlage

Was ist Sicherheit in der Geldanlage? Wenn wir mit unseren Mandanten über Geldanlage im weitesten Sinne reden, stellen uns diese immer wieder eine Frage: „Was ist Sicherheit in der Geldanlage?“ oder: „Woher weiß ich, dass mein Geld „mehr wird“ und welche Sicherheit...