fbpx
0721 570 451 0 info@ka.asi-online.de

Im Format „Let’s Talk“ möchte ich, gemeinsam mit Branchenkennern und Branchenfremden, unterschiedliche Fragen im Bereich Versicherung, Geldanlage, Immobilie und Finanzierung durchsprechen. Heute im Let’s Talk ist Victoria Triebel vom printpark Karlsruhe zu Gast bei mir. Wir sind beide bei den Wirtschaftsjunioren Karlsruhe aktiv und genießen den Austausch miteinander. Victoria kam zu mir mit der Fragen: Wieso macht man eigentlich eine Rentenversicherung? 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei Victorias Freunden fiel immer mal wieder der Satz: Ich bekomme im Alter viel weniger aus meiner Rentenversicherung raus, als ich eingezahlt habe. Also, wieso Rentenversicherung? 

Es gibt auf jeden Fall kritische Punkte, die unbedingt beachtet werden müssen in der Wahl der eigenen Privaten Rentenversicherung. Außerdem sollte man sich bei der eigenen Altersvorsorge über diese drei Fragen Gedanken machen:

  1. Wann möchte ich in Rente gehen?
  2. Wie viel Rente möchte ich beziehen?
  3. Wie lange muss mein Geld ausreichen?

Anhand dieser Fragen wissen Du und Dein Berater wie ihr planen müsst. Unser Renten System ist auf drei Säulen aufgebaut und deswegen gibt es hier genügend Spielraum und Möglichkeiten um eine individuelle Absicherung zu erstellen. Außerdem musst Du wissen mit welchen Probleme Deine Rente kämpfen muss. 

In unserem Ratgeber „Die 10 größten Fehler der Altersvorsorge auf“ deckt Manio Petschmann weitere Mythen der Altersvorsorge auf und Du kannst ihn dir jetzt gleich kostenlos ergattern!