fbpx
0721 570 451 0 info@ka.asi-online.de

Ich habe mich mit meinem Kollegen Christopher Weiß, M.Sc. Economics, aus der Geschäftsstelle Erlangen zusammengesetzt um darüber zu sprechen wie man, auch schon in jungen Jahren, in Immobilien investieren kann. Er und ich beraten zum größten Teil Young Professionals, die sich mit dem Thema auseinander setzen. Da hier viele verschiedene Meinungen am Markt vorherrschen, möchten wir mit diesem Video wichtige Denkanstöße vermitteln. Welche Empfehlung er ausspricht und worauf es hier besonders ankommt, erzählt Christopher Weiß im Video:

Folgende Fragen beantwortet das Video:
  • Immobilie als Eigenheim oder als Kapitalanlage? Was ist sinnvoller?
  • Wie viel Eigenkapital muss ich mitbringen, um mir eine Immobilie leisten zu können?
  • Welche Kriterien sollte man bei der Wahl der Immobilie beachten?
  • Wie kann man sich vor den Risiken bei einem Immobilieninvestment schützen (z.B. Renovierungskosten, Mietausfall,…)?
  • Und was ist eigentlich mit der Immobilienblase?
  • Wie kann ich in Immobilien investieren, ohne eine Darlehen aufzunehmen?

Bei A.S.I. vermitteln wir Immobilien als Kapitalanlage. Hierbei achten wir besonders darauf, dass die Immobilien im Angebot auch für unsere Mandanten interessant sind. Das Potenzial, die Mikro- und Makrolage, sowie das Konzept und der Bauträger sind wichtige Grundlagen, die wir bei der Auswahl passender Projekte beachten. Die meisten unserer Mandanten haben keine Zeit oder Lust sich mit Renovierung, Mietersuche oder kaputten Kühlschränken auseinander zu setzen und suchen deshalb nach Immobilien mit Konzept. Mit geringem Aufwand dennoch Immobilienvermögen aufzubauen, ist für viele der ausschlaggebende Punkt, weshalb sie die Beratung und Vermittlung über uns wahrnehmen. Hierfür gibt es Lösungen am Markt und an diese bekommt man nicht über Suchmaschinen.

Mein Kollege Manio Petschmann hat ein Immobilienprojekt in Leipzig dokumentiert. In seinen Videos bist Du hautnah dabei, wenn er zeigt wie eine Abnahme läuft. Wir begleiten unsere Mandanten von der passenden Wahl der Immobilie über die Finanzierung und über die gesamte Laufzeit hinweg. Worauf es bei einer Finanzierung aufkommt, hat mein Kollege Andreas Wiese in seinem Podcast festgehalten.