fbpx
0721 570 451 0 info@ka.asi-online.de

Immobilienwissen: Macht ein Fertighaus Sinn?

Interview mit einem Bauberater: Macht ein Fertighaus Sinn? Viele unserer Mandanten investieren nicht nur in Immobilien als Kapitalanlage. Sie setzen sich auch - der Eine früher, der Andere später - mit dem Thema Eigenheim außeinander. Während die Einen ein...

Satire schützt nicht vor Inkompetenz – der Tod der Riesterrente

Der Tod der Riesterrente – Ich liebe Satire, schaue gerne die heute show und schätze Oliver Welke als Sportreporter und Komiker. Doch sollte qualitativ anspruchsvolle Satire nicht zumindest den Anspruch haben, fachlich fundiert zu argumentieren oder steht destruktives Argumentieren in Verbindung mit fehlender fachlicher Expertise mittlerweile im Vordergrund?

Wegfall Solidaritätszuschlag: Chance für den Vermögensaufbau nutzen!

Der Wegfall des Solidaritätszuschlages ist eine Chance für den liquiditätsneutralen Vermögensaufbau! Fail: unterschätzt - vergessen - Chance verpasst Der Jahreswechsel bringt immer diverse Änderungen mit sich! Manche sind gut und Andere wiederum schlecht - je nachdem...
Immobilienwissen: Macht ein Fertighaus Sinn?

Immobilienwissen: Macht ein Fertighaus Sinn?

Interview mit einem Bauberater: Macht ein Fertighaus Sinn? Viele unserer Mandanten investieren nicht nur in Immobilien als Kapitalanlage. Sie setzen sich auch - der Eine früher, der Andere später - mit dem Thema Eigenheim außeinander. Während die Einen ein...

Satire schützt nicht vor Inkompetenz – der Tod der Riesterrente

Satire schützt nicht vor Inkompetenz – der Tod der Riesterrente

Der Tod der Riesterrente – Ich liebe Satire, schaue gerne die heute show und schätze Oliver Welke als Sportreporter und Komiker. Doch sollte qualitativ anspruchsvolle Satire nicht zumindest den Anspruch haben, fachlich fundiert zu argumentieren oder steht destruktives Argumentieren in Verbindung mit fehlender fachlicher Expertise mittlerweile im Vordergrund?

Die 10 größten Fehler bei der Altersvorsorge

Die 10 größten Fehler bei der Altersvorsorge

Herausforderung: Altersvorsorge Die Altersvorsorgeplanung gehört zu den größten Herausforderungen der heute und zukünftig arbeitstätigen Generation. Dass die gesetzliche Rente (oder auch die Beamtenpension) bei weitem nicht ausreicht um seinen Lebensstandard im Alter...

Sind Garantien bei der Altersvorsorge noch zeitgemäß?

Sind Garantien bei der Altersvorsorge noch zeitgemäß?

Zwickmühle Sicherheit Gerade bei der Altersvorsorge legen viele Menschen großen Wert auf Planbarkeit. In Form von Garantien. Klar - geht es doch um die Absicherung des Langlebigkeitsrisikos! Doch sind Garantien bei der Altersvorsorge noch zeitgemäß? Bringen sie...

Cyberangriffe und DSGVO – existenzielle Risiken für Unternehmer und Unternehmen

Cyberangriffe und DSGVO – existenzielle Risiken für Unternehmer und Unternehmen

„Mein Unternehmen (ersatzweise: meine Arztpraxis, meine Apotheke, meine Kanzlei, mein Steuerbüro) ist doch viel zu klein und uninteressant für Hacker!“

Diesen Satz habe ich schon in vielen Beratungen (oder zumindest davor) gehört. Und auch das ist leider ein gefährlicher Irrglaube. Der Hacker der seine Schadprogramme verteilt weiß im Zweifelsfall gar nicht, wo diese letztlich ankommen. Er versucht es einfach und geht ähnlich wie ein Offline-Einbrecher von Tür zu Tür und schaut was zu holen ist. Und wenn es Nichts zu holen gibt, dann wird zumindest Etwas zerstört. Wenn mann schon mal drin ist. Übrigens haben gerade die Angriffe auf kleine, mittelständische Unternehmen rapide zugenommen. Denn diese führen oft schneller zum Erfolg und zu einem erheblichen Umsatz. Letztlich ist JEDES Unternehmen interessant, dass Kundendaten speichert und verarbeitet. Wenn Zahlungsdaten dazukommen noch besser. Denn diese personenbezogenen Daten sind das virtuelle Gold.